Wir suchen immer gute Leute –
Karriere bei Silpion

Bock auf IT-galaktische Abenteuer? Wir suchen Dich! #WerdeSilpionaut

Wer ist Silpion?

SILPION ist seit über 20 Jahren Dienstleister für die digitale Welt von heute und morgen. Unsere Unternehmens­gruppe mit Sitz in Hamburg bietet Full Service Lösungen in den Bereichen IT, Beratung und Kommunikation. Darüber hinaus sind wir bekannt für unsere Events, wie beispielsweise den Digital-Kongress solutions: oder das weltweit größte Tischkicker-Turnier, den Silpion Kicker Cup (SKC). Die SILPION-Gruppe beschäftigt knapp 200 Mitarbeiter:innen und verfügt über ein Netzwerk aus Agenturen, Beratungshäusern, IT-Dienstleistungen und produzierenden Unternehmen.

IT-Punks mit Stil. Nerdish by Nature.

Ich suche Talente für Silpion. Ich liebe es, verschiedene Charaktere zusammenzubringen, denn das ist das worauf es bei uns ankommt - auf Know-how und Charakter!
Nadine Botzet
People & Development
Nadine Botzet

Nadine Botzet

People & Development
Jetzt kontaktieren

Silpion sucht Dich.

Filter

Mobile Entwickler (m/w/d) iOS / Android

Dein Herz schlägt für Apps.
Silpion IT-Solutions Hamburg
Entwicklung
Silpion IT-Solutions Hamburg
Entwicklung

(Senior) Architekt (m/w/d)

Du hast den Plan!
Silpion IT-Solutions Hamburg
IT-Architektur
Silpion IT-Solutions Hamburg
IT-Architektur

Nichts dabei? Bewirb dich initiativ.

Wir suchen Dich: Du bist ein universell einsetzbarer Entwickler. Begleite spannende Projekte from Scratch. ODER: Du bist Nerdish by Nature, hast aber mit Coden nichts am Hut, dafür hast Du eine Schwäche für Design, Zahlen und Strukturen? Dann fühlst Du Dich sicher besser aufgehoben in einen unserer anderen Non-Tech Bereiche.

Einblick in den Silpion Kosmos

Wir sind Silpionaut:innen. Unser Kosmos ist die Digitalisierung. Wir bewegen uns mit agilen Projektraketen fort. Unsere Mission: Mit Neugier, Spaß und Knowhow neue digitale Sterne entdecken.

Einblick in unser Office

Silpion ist Nerdish By Nature und in der IT-Welt bekannt wie ein bunter Hund. Wir sind verliebt in unsere Dachterasse am Brandshof in Hamburg und lieben ebenso die Lage am Ku’Damm in Berlin oder den Blick auf den Bodensee in unserem Standort in Langenhagen.

Einblick in das Berliner Office
Hergerichtete Lounge während eines Mitarbeiter-Events
Summertime auf der Silpion Dachterrasse
Unsere Geschäftsführer genießen die Sonnenstunden auf unserer Dachterrasse
Mona – einer unserer Bürohunde
Silpion Dachterrasse Sonnenstunden genießen

Deine Benefits

Was wir von Dir wollen, hast Du nun gelesen. Viel wichtiger ist jedoch, was wir Dir bieten können.

Teamgeist und Zusammenhalt

Wir kochen für einander, stehen für einander ein. Happy working ist unser Arbeitskredo. Dabei begegnen wir uns stets auf Augenhöhe.

Direkte Vorteile

Profi-Ticket, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbudget, Mitarbeiter-Initiativen, Gutscheinpartnerprogramm, Home Office auch nach Corona

Work hard, play harder

VIP-Zugang zu Wacken-Tickets, Boßeln als Weihnachtsfeier, weltgrößtes Kickerturnier, beliebtestes Sommerfest der ganzen Branche, monatliche Afterwork-Parties

Büro wie Zuhause

Volle Kühlschränke, ausgestattete Gastro-Küche, Highend-Kaffeemaschine, Müslibar, Gefüllte Eistruhe im Sommer, Fitness- und Musikraum, Kickern, Yoga, Functional Fitness, Dachterrasse

Diverse Ausleih­möglich­keiten

Firmen-Wohnwagen am Stocksee, Segelboot mit Anlegeplatz an der Alster, Jobrad, Transporter, Party-Equipment

Offener Wissenstransfer

Monatliche Know-How-Camps, Weiterbildung, eigene Academy

1
Jahre
1
Mitarbeiter:innen
1
Kununu Weiterempfehlung
1
Firmenevents pro Jahr
1
Kundenprojekte
1
Bürohunde

Unser Bewer­bungs­­prozess

Dein Lebenslauf hat Ecken und Kanten? Dein Bild ist nicht perfekt? Für uns zählst Du. Wir suchen nach Charakter-Typen und Silpionaut:innen to be, die in unsere Familie passen.

Telefoninterview

Du hast dieses Kontaktformular gefüllt. Glückwunsch. Du hast die erste Hürde geschafft. Es folgt unser Telefoninterview. Dies kann mit der People & Development oder direkt mit der Fach-Abteilung stattfinden.

Vorstellungsgespräch

Nächster Punkt auf Deiner Reise: Das Vorstellungsgespräch bei uns vor Ort mit der Fachabteilung. Du lernst uns kennen und wir Dich. Es kommt etwas darauf an, wie erfahren Du bist, aber eventuell kannst du Deine Coding-Skills noch einmal bei uns beweisen.

Letzter Call

Du erhältst von uns einen Anruf und wir tauschen uns aus, ob es für uns und für Dich passt.

Endlich ein Angebot?

Wenn es passt für Dich und Du auch super in unseren Kosmos passt, unterbreiten wir Dir gerne ein Angebot.

Hast du Fragen zum Prozess?

Hast du Fragen zu Positionen bei Silpion? Kontaktiere Nadine gerne unter ed.noiplis@sboj – sie wird Dir alle Fragen zur Vakanz oder zur Initiativbewerbung beantworten.

Darum arbeiten wir bei Silpion

Let’s work together – #WERDESILPIONAUT


Menü